Weingut Bernhard Huber – Malterdingen - Baden

Der junge Winzer Huber aus Malterdingen im Breisgau war Mitglied des Badischen Winzerkellers bei der er seine gesamten Trauben ablieferte, bis er im Alter von 28 Jahren zusammen mit seiner Frau Bärbel 1987 beschloss, unabhängig zu werden. Schnell erzielte er mit seinen Weine große Erfolge. 1993 war sein Spätburgunder R der höchstbewertete deutsche Rotwein in einer großen Blindprobe von zumeist erstklassigen hochpreisigen französischen Burgundern im Hotel Krone in Assmannshausen. Auch sein 92er Chardonnay R erhielt mit weiteren fünf viel teueren Weinen aus 342 Chardonnays bei dem Wettbewerb “Chardonnay du Monde“ in Chaintre in Burgund eine begehrte Goldmedaille. Inzwischen erhalten Hubers Weiß– und Rotweine in vielen nationalen wie internationalen Publikationen hohe Anerkennungen.Ob die Weinfachzeitschrift der Feinschmecker (“Berhard Hubers Barriqueweine gewinnen zunehmend an Struktur und Eleganz“) Gault Millau (höchstbewerteter Deutscher Spätburg-under) oder im Hamburger Weinsalon,(Grand Prix d‘honneur für Chardonnay und Spätburgunder Reserve) die Weine des Weinguts Huber belegen immer vorderste Plätze.